history

Anno 1979, also Ende des Jahrzehnts, in dem die Wurzeln der meisten MC`s liegen, fand auch die „Grundsteinlegung“ des MC Lage statt. Nachdem man erst im lockeren Verbund zusammen fuhr, fand am 1. März 1980 die offizielle Gründung statt, die nach außen durch unser Colour gezeigt wurde.

Hier sei erwähnt, das sich unser Colour übrigens bis zum heutigen Tage nicht verändert hat. Waren es im Gründungsjahr noch 15 Member, so stieg die Anzahl der Mitglieder 1982 auf 25 Mann. Man traf sich damals noch jeden Freitagabend in diversen Lagenser Kneipen. Das erste Clubhaus wurde 1982 bezogen, und befand sich „In den Gründen“.

Natürlich wurde jetzt auch die erste „große“ Sommerparty veranstaltet. Man fuhr gemeinsam zu Parties, knüpfte neue Kontakte und pflegte bestehende Freundschaften durch Einladungen ins Clubhaus. 1985 wechselte der MC Lage das Clubhaus, und siedelte nach Bielefeld um.

Von 1986 – `87 nahm der Bestand der Member rapide ab. Der MC Lage dezimierte sich auf 6 -7 Leuten. Es wurde ruhig um unseren Club…

Aber 1995 wendete sich das Blatt langsam!

2 ehemalige Member des MC Lage, die in der Zwischenzeit auch weiterhin in Freundschaft verbunden Treffen und Parties angefahren waren, hatten nach und nach eine beachtliche Anzahl Leute beisammen, die zusammen mit zu Treffen fuhren.

1999 nahm man Kontakt zu den verbliebenen 4 Membern des MC Lage auf. Von den ehemaligen Gründungsmitgliedern war niemand mehr dabei. Schnell einigte man sich zusammen mit den restlichen Membern des MC Lage, diesen zu reformieren.

Von 2000 bis Ende 2005 war der MC Lage im Clubhaus an der B 239, zwischen Lage und Detmold, in der Nähe der Gaststätte „Ellernkrug“,
ansässig. Nach unserer großen Sommerparty, mit der wir unser 25jähriges Bestehen feierten, fand allerdings ein Standortwechsel statt. Seit Oktober 2005 befindet sich unser Clubhaus nun an der B66, zwischen Lage und Lemgo, in direkter Nachbarschaft mit der Gärnterei Siebert und Möbel Wolf.

Einer der beiden ehemaligen Gründungsmitglieder hat bis zum heutigen Tage das Amt des Presis inne.

Wer mag, kann uns gerne Freitagsabend, ab 20.00 h, in unserem Clubhaus besuchen!

 

Man sieht sich…

MC Lage